Bad Brückenau                                                25. September 2010 

Werbung für Chorgesang

 

(ot) An einem bunten musikalischen Melodienstrauß konnten sich die vielen Besucher des Konzerts in der Wandelhalle des Staatsbades erfreuen, zu dem der Männerchor des Landkreises Bad Kissingen eingeladen hatte. Der Vorsitzende der Sängergruppe, Ewald Kiesel, hatte noch den Frauenchor aus Homburg gewinnen können, der auf Konzertreise durch Unterfranken ist.

 

An einem bunten musikalischen Melodienstrauß konnten sich die vielen Besucher des Konzerts in der Wandelhalle des Staatsbades erfreuen, zu dem der Männerchor des Landkreises Bad Kissingen eingeladen hatte. Der Vorsitzende der Sängergruppe, Ewald Kiesel, hatte noch den Frauenchor aus Homburg gewinnen können, der auf Konzertreise durch Unterfranken ist.

Mit Werken von Mendelssohn, Brahms und zeitgenössischen Stücken konnte dieser Chor seine Qualitäten unter Beweis stellen. Für die Zugabe, „Ein Mann muss nicht immer schön sein“, gab es besonderen Applaus.

Das Blechbläserensemble der Musikschule Bad Brückenau unter der Leitung von André Degand bot konzertante Blasmusik vom Barock bis zur Moderne. Nach anfänglichen leichten Intonationsproblemen begeisterten die neun jungen Musiker mit ihrem schwungvoll vorgetragenen Programm. Der Männerchor des Landkreises mit Sängern aus unterschiedlichen Orten tritt jedes Jahr an einem anderen Ort auf. Ziel ist es, Werbung für den Chorgesang zu machen.

Unter der Künstlerischen Leitung von Hermann Freibott brachte der Chor Stücke vom Rundtanz bis zur Humoreske zu Gehör. Den Abschluss bildete die „Landerkennung“ von Edvard Grieg. Das Publikum belohnte den Vortrag mit reichem Applaus.

 

Quelle Main-Post